Chi-Lin-Nonnenkloster und Nan-Lian Garden

Das Chi-Lin-Nonnenkloster gehört zu den schönsten Klöstern Hongkongs, viele behaupten sogar es wäre das schönste. In Kombination mit dem Nan-Lian-Garden ist es auf jeden Fall der perfekte Platz, um dem Trubel der Stadt für einige Stunden zu entfliehen.

Das Buddhistische Kloster befindet sich in der Nähe von Diamond Hill in New Kowloon und stammt ursprünglich aus den 1930er Jahren. Es wurde 1998 komplett in klassisch-chinesischer Holzkonstruktion im schlichten aber monumentalen Stil der Tang-Zeit neu aufgebaut.  Man erreicht es ganz leicht mit der MTR (Station Diamond Hill) und kann es täglich von 07-21 Uhr besichtigen (Eintritt frei)

Über eine Brücke ist das Kloster mit dem Nan-Lian Garten verbunden. Dies ist der größte chinesische Garten Hongkongs (ca. 3,5 Hektar).

Einen halben Tag sollte man auf jeden Fall dafür einplanen – perfekt für einen Hangoverday by the way – es lohnt sich auf alle Fälle.

Anschließend verschlug es mich wieder einmal in den Süden von Kowloon zum Abendessen und so weiter 😉

Übrigens die U-Bahn (genannt MTR= Mass Transit Railway) in Hongkong ist wirklich sehr einfach und effizient – man sollte jedoch genau wissen welchen Ausgang man nehmen muss um dort hin zu gelangen wo man hin will ;).

Am besten kauft man sich die Octopus Card – dies ist eine wiederaufladbare Prepaidkarte für den öffentlichen Verkehr, etliche Supermärkte und Fast-Food-Restaurants. Man hält sie einfach ans Terminal und der entsprechende Betrag wird abgebucht. Für die Karte zahlt man HK$50,- (ca. € 5,80) als Pfand, dafür reduziert sich der Preis für die Fahrt.

p.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s