Hongkong Beachside

Hi Leute,

in diesem Beitrag möchte ich euch mal das etwas andere Hongkong zeigen. Am Montag cruisten Rex – ein Chinese den ich im Hostel kennen gelernt habe – und ich zu einem Strand. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan wo dieser ist bzw. was mich da erwartet.. er hat gefragt ob ich mitkomme.. „Let’s go beachside come on“ „OK“.

Anfangs mit der U-Bahn.. danach mit irgendeinem Bus (in dem aus unerfindlichen Gründen keine Bomben erlaubt waren.. „Why not?“) durch die Pampa. Gefühlte Stunden später .. waren wir in.. Italien.. oder Kroatien.. auf jeden Fall obere Adria! Zumindest fühlte es sich so an.

Tja..und was macht man am Strand.. wenn man weder Badehose noch Handtuch dabei hat? – man kann jetzt behaupten wir hätten uns zuvor keine Gedanken darüber gemacht – haben wir auch nicht.. aber ja.. man setzt sich in einen Liegestuhl und trinkt Bier! That’s the way! (Übrigens war das Wasser f***ing cold 😉 )

Der Tag verging dann auch ziemlich schnell, am Rückweg wollte Rex noch Süßigkeiten für seine Familie kaufen, da Hongkong dafür bekannt sei. Also hirschten wir von einer Mall in die Nächste um das zu kaufen.. ich vergnügte mich inzwischen mit Kulinarischen experimenten. So kam es, das ich in einem süßen Krapfen im Inneren auf ein schwarzes Ei stieß. Alles klar danke Hongkong.. du willst mich nur auf China vorbereiten!

Abends gingen wir dann noch gemeinsam mit Yale, ebenfalls mit uns im Zimmer, Essen – war auch sehr.. joa.. spannend! Leider war ich an diesem Abend offensichtlich das Highlight in diesem Restaurant – kommen wohl nicht viele Touristen hin „Excuse me.. photo?“. Aber hat trotzdem spaß geamacht und geschmeckt hat auch alles.. ok fast alles!

Das wars mal wieder!

LG
p.

 

Hinterlasse einen Kommentar